Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Migräne, Zähneknirschen

Chronische Schmerzen - Das erste Webportal für Patient zu Patient

 

Herzlich Willkommen auf der Webseite  Schmerzportal.com

 

Die Erste Webseite für chronische Schmerzpatienten von Patient für Patienten. Die Webseite wurde 2011 eröffnet.

Diese Webseite soll dir eine Plattform bieten, um dich mit anderen Patienten über deine chronische Schmerzen auszutauschen und Dir mut machen nicht aufzugeben.

Chronische Schmerzpatienten sollen hier neue Ideen oder neue Therapiemöglichkeiten finden. Auf diesem Portal findest du einen Blog, Downloadbereich und ein Patientenforum um dich auszutauschen oder Anregungen zu holen.

Ich finde, jeder Patient soll die gängigsten Therapiemöglichkeiten der heutigen Zeit kennen - und selbst entscheiden was für ihn gut ist. 




Was sind Schmerzen, was sagen sie uns?

  • Schmerzen sind ein Signal, ein Aufschrei, ein Warnung, dass etwas im Körper nicht in Ordnung ist.
  • Allein in Deutschland haben ca. 13 Millionen Menschen chronische Schmerzen!
  • Schmerzen sind für den Körper Stress. Akute Schmerzen oder chronische Schmerzen bewirken eine Funktionsstörung für den gesamten Körper. 
  • Schmerzen stressen unseren Körper so sehr, dass es zu Bluthochdruck und Muskelverspannungen führt. Zusätzlich werden die Organe weniger mit Sauerstoff versorgt, das Immunsystem wird geschwächt und unser Körper läuft ständig auf Hochleistung. Wie kann ich diesen Schmerzkreislauf unterbrechen?


Entscheidend für eine erfolgreiche Behandlung ist zuerst die Schmerzursache zu finden! Wenn die richtige Ursache gefunden wurde und dazu die richtige Therapie gemacht wird, wird der Patient schmerzfrei oder schmerzfreier. 


 


 


Schmerzportal.com auf Facebook Schmerzportal.com auf Twitter